Ãœber mich

   
  

Seit dem Jahr 2000 bin ich in eigener Praxis für Naturheilverfahren und Psychosomatik in Lippstadt tätig.
Mein Hauptanliegen war von Anfang an, den Menschen, die zu mir kommen, die Zusammenhänge zwischen körperlichen und seelischen Erkrankungen aufzuzeigen und die Bedeutung der Eigenverantwortlichkeit zu erklären. Dieses bessere Verständnis führt zu guter Kooperationsbereitschaft und schnellerem Heilungsverlauf. Mein Ziel ist, daß Sie möglichst schnell Therapie- und Therapeuten-unabhängig werden und Sie zu begleiten auf dem Weg zu innerer Freiheit und Gesundheit an Körper Geist und Seele.

So wird es möglich, Selbstverantwortung in jeder Hinsicht zu übernehmen und der/die zu sein, der/die Sie wirklich sind.

 


Dieses Grundverständnis ließ mich ständig nach Möglichkeiten suchen, den "WEG ZU SICH SELBST" optimal begleiten zu können und gute Voraussetzungen, aber auch Hindernisse möglichst klar sehen zu können. So war es für mich kein Zufall, daß ich mich 2003-2004 in einer Ausbildung bei Wilma Castrian und Irmgard Wenzel intensiv mit der Psychophysiognomik (Antlitzdiagnostik) befasste.
Den "Schlüssel zum Schloss" fand ich dann 2004 mit der Meridian-Energie-Technik (MET), die ich in den Seminaren bei Rainer und Regina Franke sowohl bei mir selbst, als auch zusammen mit vielen anderen Seminarteilnehmern erfahren und erlernt habe.
2011 und 2012 erweiterte und aktualisierte ich meine Kenntnisse zu diesem Thema durch Zertifizierung in PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie, PEP I-III) bei Dr. Michael Bohne.

 
 
   

Ganzheitlich therapieren unter Berücksichtigung der individuellen Psychosomatik

Mein Behandlungsziel ist es, Sie auf dem Weg zum inneren Gleichgewicht, Stabilität und Lebensfreude zu begleiten. Dabei wende ich die mir zur Verfügung stehenden Therapiemöglichkeiten je nach Bedarf an und arbeite zur Unterstüzung des Heilungsverlaufs auch mit Nosoden, Komplexhomöopathie und Bachblüten.
Wichtig ist für mich auch, hier zu erwähnen, daß in jedem Fall auch die familiäre und soziale Situation berücksichtigt wird. Dieser Ansatz hat besondere Bedeutung bei der Behandlung von Kindern, bei der es für mich unerlässlich ist, die Eltern in die Therapie mit einzubeziehen.

 
background
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK